Es gibt Menschen die suchen die Herausforderung. Manche stürzen sich von Brücken, viele ins Nachtleben und wiederum andere begeben sich auf Bühnen. Die Bühnenvariante liegt mir selbst sehr am Herzen und ich stelle mich nicht nur selbst regelmäßig drauf, sondern versuche Jugendliche dazu zu bewegen Theatererfahrungen zu machen, die ja auch immer mit Selbsterfahrung zu tun haben.

Manche Jugendliche nützen diese Chance nicht nur, sondern kosten sie voll aus und konfrontieren sich mit eigenen Visionen und Ängsten. Im Video unten ist Sabrina Brandhuber zu sehen, die im heurigen Theaterstück sterben wollte. Eine solche Entscheidung ist mutig und deshalb schrieben wir das Stück auch so hin, dass Sabsi die Erfahrung machen konnte. Seht selbst!
YouTube Preview Image
Die extrem lebendige Sabrina ist aber nicht nur auf kleinen Bühnen zu sehen, sondern heute Abend auf der wohl größten die Österreich zu bieten hat: dem ORF. Von tausenden “Helden von Morgen” BewerberInnen ist sie nun unter den 14 besten und in der Liveshow zu sehen. Das wird wohl das erste Mal, dass ich bei so einer Show mitvoten werde.