Aus Wolke 7

Wir alle haben eine Musiksammlung und die Meisten von uns tragen sie nicht mit sich herum, schon gar nicht wenn wir sie brauchen könnten. In Zeiten der Cloud gibt es aber Wege und Möglichkeiten von überall auf alles (Mögliche) zuzugreifen. Zwei Web-Anwendungen die genau dieses tun stell ich euch vor, und weil das schreiben manchmal anstrengend ist, hab ich euch zwei Screencasts aufgenommen in denen ich ein wenig über beide Applikationen dahin stammle.  Also hier mal 5 Minuten über YouTube Preview Image simfy.de

und hier nochmal 300 Sekunden über (das grandiose) YouTube Preview Image grooveshark.com

Wie gesagt sind beide Anwendungen gratis und trotzdem legal. Natürlich kann man als Premiumversion-Nutzer von simfy oder VIP bei grooveshark einige Möglichkeiten mehr nutzen. In beiden Fällen z.B. eine Android oder iPhone-App die bei beiden Plattformen auch Playlisten offline abspeichern lässt. Die Lieblingsmusik ist dann auch ohne Netzversorgung oder im “teuren” Ausland am Handy zu hören.
Ich will ja niemand beeinflussen, aber ich steh knapp davor ein VIP zu werden.


Print
  1. You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  2. Comment Feed for this Post
Go to Top